Caro

& Marcel

Gebirgshochzeit auf der Stoaner Alm Reit im Winkl

Freie Trauung im Gebirge

Endlich war es dann so weit, dass Caro & Marcel Ihre Almhochzeit im malerisch schönen Reit im Winkl im bayerischen Chiemgau im Spätsommer feiern durften. Für uns ein diesjähriges Highlight, auf das wir uns schon so sehr das ganze Jahr gefreut hatten.

Los ging es mit dem Getting Ready im Berghotel Birkenhof, umsäumt von grünen Almwiesen; Kühen und einer tollen Bergkulisse. Was sich beim Getting Ready der Braut alles an DIY Papeterie und Details auftat, ist wohl nur schwer zu übertreffen.

Anschließend fand die Trauung in einer sehr kleinen am Hang gelegenen Kapelle in Reit im Winkl statt und von dort aus ging es dann auch direkt zur Feierlocation, der etwas höher gelegenen Stoaner Alm.

Die Aussicht und Kulisse auf der Alm ist wirklich sehr schön und sie ist ideal geeignet für kleinere familiäre Hochzeiten.

Zum Portraitshooting sind wir zum Sonnenuntergang auf eine der Almwiesen gegangen. Das Licht und die Stimmung sind um diese Uhrzeit einzigartig und jeder, der eine Gebirgshochzeit oder Almhochzeit feiert sollte sich diese Zeit nicht für ein Portraitshooting entgehen lassen.

Nach einem leckeren Abendessen ging es auch gleich über zum Tortenanschnitt und zu einem Eröffnungstanz, der sich wirklich sehen lassen kann. Wow! Was für eine Party!

"Mit Peggy und Chris wurden im Vorfeld unsere Wünsche besprochen. Ihren Ablauf haben die beiden mit Sorgfalt geplant, sodass von ihnen vom Getting Ready bis zum First Dance all die besonderen Momente unseres Hochzeitstages und auch die kleinsten Details eingefangen wurden. Durch diese wunderbare Reportage sind für uns traumhaft schöne Erinnerungen an unsere Hochzeitsfeier entstanden. Herzlichen Dank!"

Caro & Marcel

Getting Ready: Berghotel Birkenhof

Location: Stoaner Alm

musikalische Begleitung: Juna Music